Flix-Brix

Lübeck Skyline SET aus ORIGINAL LEGO-STEINEN mit Karton und Anleitung

Design-Nr.: Museum01
Element Nr.: Museum01

Artikelnummer: Museum01

Lübeck Skyline- SET aus ORIGINAL LEGO-STEINEN mit Karton und Anleitung


Farbe: Bunt

€85.00

Anzahl

Produktdetails -

Lübeck Skyline- SET aus ORIGINAL LEGO-STEINEN mit Karton und Anleitung

Wir präsentieren euch mit Stolz das Set von der Skyline Lübeck. Tolle Details und eine abgerundete Optik machen dieses Set zu einem echten Blickfang.

Inklusive einen eigens bedruckten Fliese und alles passend zum Architetur-Design.

Aber wer steckt hinter der Idee?

Das lässt die Herzen der Lübecker LEGO Fans höherschlagen: Exklusiv für das Europäische Hansemuseum wurde in Zusammenarbeit mit dem Hobby LEGO Modellbauer Thore Michels und der Firma FlixBrix die Lübecker Skyline aus LEGO Steinen produziert. Das einzigartige BauSet mit den sieben Türmen, dem Holstentor und dem Europäischen Hansemuseum, ist ab sofort im Museums-Shop des EHM erhältlich.

Im Rahmen der Sonderausstellung „Hanse steinreich – eine LEGO Zeitreise“ hat der Museums-Shop des Europäischen Hansemuseums etwas ganz besonderes im Angebot, dass nicht nur LEGO Fans, sondern auch Freund:innen der Hansestadt Lübeck begeistern dürfte: Die Lübecker Skyline gibt es nun exklusiv aus LEGO Steinen. Das Bau-Set wurde von dem 17-jährigen Schüler Thore Michels aus Lübeck entworfen und gemeinsam mit der Firma FlixBrix realisiert.
Der Hobby LEGO Modellbauer, der schon mehrfach als Designer für FlixBrix spezielle Bausätze für Firmen entworfen hat, lies sich von der LEGO Zeitreise im EHM dazu inspirieren, seine Heimatstadt Lübeck als Skyline nachzubauen. „Unsere Sonderausstellung hat schon einige Gäste dazu angeregt, selbst kreativ zu werden. Dass aus dem Engagement von Thore Michels jetzt ein eigens für uns hergestelltes Bau-Set entstanden ist, freut uns riesig. Dieses Set ist einmalig und für jeden Lübeck- und LEGO Fan ein Muss“, sagt Birgit Röder, Leiterin des Museums-Shops im EHM. Baumeister:innen können so zuhause die charakteristische Lübecker Stadtansicht selbst zusammenbauen. Neben den sieben Türmen, dem Holstentor und den Salzspeichern darf ein Gebäude dabei natürlich nicht fehlen: Das Europäische Hansemuseum mit seiner markanten zeitgenössischen Backsteinarchitektur.

Die Sonderedition umfasst 337 Teile und ist für Kinder ab zehn Jahren geeignet.

Für viele Fernkaufleute oder Teilnehmer des Hansetages war die Skyline von Lübeck einzigartig.

Die sieben Türme der gewaltigen Kirchen wirkten durch die Hügellage der Stadt noch wuchtiger und imposanter.

Es war eine Demonstration von Macht und Reichtum. Das Bau-Set zur Skyline wurde von dem 17-jährigen Schüler Thore Michels aus Lübeck entworfen und gemeinsam mit der Firma FlixBrix Lego realisiert.

Der Hobby LEGO Modellbauer ließ sich von unser Ausstellung »Hanse steinreich - eine LEGO Zeitreise« dazu anregen.



  • Hersteller FlixBrix
  • Dimensions 337 Teile

Zusatzinformationen +