Flix-Brix

Häufige Fragen

FAQ – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie kann ich auf Flix-brix.de suchen?

Wie kann ich meinen Wunschartikel finden?
Das ist bei uns ganz einfach. Entweder du gibst den Suchbegriff in das Suchfeld ein und startest die Abfrage, indem du auf ENTER drückst. Unter den dann angezeigten Vorschlägen suchst du deinen Favoriten aus und klickst darauf. Oder du suchst deinen Lieblingsartikel über unseren Steinfinder. Dabei kannst du durch Filter, wie beispielsweise Art, Farbe, Kategorie oder Typ deine Suche eingrenzen. Auch die Suche in den passenden Kategorien, wie z. B. Einzelteile oder Minifiguren hilft dir dabei, deinen Wunschartikel schnell zu finden.

Wie kann ich bestellen?

Sind auch alle Artikel lieferbar?
Alle Artikel, die du in unserem Onlineshop Flix-brix.de siehst, sind in allen abgebildeten Farben sofort ab Lager lieferbar. Je nach Artikel kann die Menge begrenzt sein. Wenn du deine Artikel bis 14 Uhr bei uns bestellt hast und per PayPal, Lastschrift, Rechnung oder per Sofortüberweisung bezahlst, versenden wir sie oft noch am selben Tag.

Muss ich mich registrieren?

Nein, du kannst bei Flix-brix.de auch als Gast bestellen. Eine Registrierung hat für dich einige Vorteile. So kannst du dich jederzeit über den Lieferstatus deiner bestellten Ware informieren und bei einer Rücksendung nachschauen, ob sie bei uns schon eingetroffen ist. Außerdem hast du deine Bestellhistorie im Blick, kannst eine alternative Lieferadresse angeben oder eine Zahlungsart als Standard festlegen. Artikel im Warenkorb oder Wunschzettel werden ungebrenzt lange gespeichert. Sowie vieles mehr.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei Flix-brix.de kannst du ohne einen Mindestbestellwert jeden Artikel bestellen. Bei einem Bestellwert unter 40 Euro fallen für Lieferungen innerhalb Deutschlands 3,90 - 6,90 Euro (je nach Warenwert) Versandkosten an. Die Versandkosten in andere Länder können variieren. Schau bitte dazu in unsere Seite Versandkosten. Wir würden uns freuen wenn deine Bestellung nicht nur ein Teil umfasst :)

Wie bestelle ich bei Flix-brix.de?

1. WARENKORB: Artikel, die du gerne aus unserem Onlineshop haben möchtest, legst du in der passenden Farbe und Menge per Mausklick in den Warenkorb. Per Mausklick gelangst du direkt zu deinem Warenkorb und kannst gegebenenfalls Änderungen vornehmen.

2. KASSE: Im nächsten Schritt gelangst du per Mausklick auf das entsprechende Symbol zur Kasse. Hier werden alle Daten abgefragt, die für die Bestellung wichtig sind. Die Bestellung selbst wird erst im allerletzten Schritt ausgelöst.

3. EINLOGGEN/REGISTRIEREN/GASTZUGANG: Wenn du bereits bei Flix-brix.de als Kunde registriert bist, kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem persönlichen Passwort einloggen. Hast du dein Passwort vergessen? Kein Problem! Hier kannst du ein neues Passwort anfordern, um dich sicher einzuloggen. Unter „Mein Benutzerkonto“ kannst du jederzeit Änderungen deiner Daten vornehmen. Als Neukunde kannst du frei entscheiden ob du dich registrieren möchtest oder doch lieber als Gast bei uns einkaufst.

4. VERSAND: Wir versenden zuverlässig und schnell mit DHL als Paket. Wenn du es wünscht, erfolgt die Lieferung an eine Packstation.

5. BEZAHLUNG: Wir akzeptieren Zahlungen per PayPal, Sofortüberweisung, Nachnahme, Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung und Vorkasse per Überweisung.

6. BESTELLÜBERSICHT: Hier kannst du noch einmal alle deine Angaben und deinen Warenkorb überprüfen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen. Das geht ganz einfach mit Hilfe des „Warenkorb bearbeiten“-Buttons.

7. BESTELLUNG ABSCHICKEN: Erst jetzt sendest du uns deine Bestellung per Klick auf den Button „Jetzt kaufen“. Solange deine Bestellung noch nicht verpackt ist und du keinen Rabatt genutzt hast, kannst du die Bestellung übrigens noch unter „Mein Konto“ stornieren.

8. LIEFERUNG: Per Mail erhältst du von uns eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer. Mit ihr kannst du unter „Mein Benutzerkonto“ den aktuellen Status deiner Sendung verfolgen. Innerhalb Deutschlands erfolgt die Lieferung in 2-6 Werktagen. Lieferungen andere Länder können etwas länger dauern.

Ist meine Bestellung bei euch eingegangen?

Nachdem du bei uns Ware bestellt hast, erhältst du eine Bestätigungsmail. Außerdem kannst du über dein Kundenkonto jederzeit den Status deiner Bestellung verfolgen.

Wie kann ich bezahlen?

Bei uns kannst du per PayPal bezahlen. Falls du noch kein PayPal-Konto hast, kannst du es hier anlegen. Paypal
Auch eine Online-Überweisung mit TÜV geprüftem Datenschutz  ist möglich  Dafür brauchst du deine Online-Banking-Daten (PIN/TAN)
Deine Rechnung kannst du auch als Vorkasse per Überweisung bezahlen. Des weiteren bieten wir auch neu Kreditkarte, Lastschrift und auch Kauf auf Rechnung an. Erst wenn die Bezahlung auf unserem Konto eingegangen ist, versenden wir noch am gleichen Tag das Paket. Die dazu erforderlichen Daten findest du in der Bestellbestätigung, die du per Mail bekommen hast oder auf der Bestellbestätigungsseite.

Kann ich Gutscheine einlösen?

Zur Zeit kannst du nur Gutscheine einlösen, die du im Flix-brix.de Onlineshop oder im Forum www.steinchenfans.de erhalten hast. Falls ein Code nicht funktionieren sollte, überprüfe zunächst deine Eingabe auf Groß- und Kleinschreibung. Ansonsten kannst du die jederzeit an unseren Kundenservice wenden.

Kann ich auf Flix-brix.de sicher einkaufen?

Wir achten streng auf die Sicherheit deiner Daten. Die Übertragung deiner Daten erfolgt per SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer). Deine Zahlungsdaten werden nicht gespeichert, sondern werden ausschließlich nur für die Abwicklung des Zahlungsvorgangs genutzt.

Wie sende ich Ware zurück?

Innerhalb Deutschlands: Du kannst uns die von dir bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Es wäre schön, wenn du dafür den Originalkarton verwendest.

Achtung! Falls es sich bei deiner Retoure um eine Reklamation handelt, setze dich vor der Rücksendung des Pakets bitte unbedingt zuerst mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Weitere Informationen und die Widerrufsbelehrung findest du in den AGB.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ab 40 Euro Warenwert entfallen die Versandkosten.

Unsere Preise enthalten die gesetzliche MwSt. und alle anderen Preisbestandteile. Bestellungen ab einem Warenwert von 40 Euro sind innerhalb Deutschlands versandkostenfrei, darunter betragen die Versandkosten 3,90 bis 6,90 Euro (je nach Warenkorbwert).


Deutschland: Versandkostenberechnung je nach Warenwert:

bis 4,99 Euro Warenkorbwert -- 6,90 Euro Versand

ab 5 Euro bis 19,99 Euro Warenkorbwert -- 5,90 Euro Versand

ab 20 Euro bis 29,99 Euro Warenkorbwert -- 4,90 Euro Versand

ab 30 Euro bis 39,99 Euro Warenkorbwert -- 3,90 Euro Versand

ab 40 Euro Versandkostenfrei

EU-Länder: 13,90 € pro Bestellung

sonstiger weltweiter Versand: 29,90 Euro

Wie lange dauert der Versand?

Bestellst du Mo-Fr bis 14 Uhr und zahlst per Sofortüberweisung, Nachnahme, Kreditkarte, Rechnung oder PayPal,  übergeben wir dein Paket innerhalb von 2 Werktagen an DHL und du bekommst es in Deutschland in 2-6 Werktagen geliefert.Bestellungen an Feiertagen oder Samstags, bzw, sonntags werden von uns am nächsten Werktag bearbeitet, wenn du deine Bestellung mit einer der oben genannten Zahlungsmöglichkeiten bezahlt hast. Hast du deine Bestellung per Vorkasse bezahlt, versenden wir sie innerhalb von 2 Werktagen, nachdem die Zahlung auf unserem Konto verbucht wurde.

In welche Länder liefert Ihr?

Zur Zeit liefern wir nach Deutschland, und in alle EU-Länder

Warum kann ich den Retourenschein nicht ausdrucken?

Den Service für den Ausdruck von Retourenscheinen bieten wir momentan nicht an. Wende dich an unseren Kundenservice kontakt(at)flix-brix.de

Ich habe mein Passwort vergessen

Kein Problem! Falls du dein Passwort nicht mehr weißt, unter „Passwort vergessen“ kannst du ein neues anfordern. Dazu benötigst du die Mail-Adresse, mit der du bei Fix-brix.de registriert bist. Wir senden dir per Mail ein neues Passwort zu, mit dem du dich einloggen kannst. Danach solltest du aus Sicherheitsgründen sofort dieses Passwort durch ein persönliches neues Passwort ersetzen.

Kann ich meine Daten ändern?

Ja, das geht jederzeit. Dazu musst du dich in dein Kundenkonto einloggen.