Flix-Brix

Hamburg Special-Edition - SET 2000 aus ORIGINAL LEGO-STEINEN mit Karton und Anleitung

Design-Nr.: 2000
Element Nr.: 2000

Artikelnummer: 2000

Hamburg Special-Edition - SET 2000 aus ORIGINAL LEGO-STEINEN mit Karton und Anleitung


Farbe: Bunt

€110.50

Anzahl

Produktdetails -

moin!

Hamburg Special-Edition - SET 2000 aus ORIGINAL LEGO-STEINEN mit Karton und Anleitung

Wir präsentieren euch mit Stolz das Set von der Skyline Hamburg. Tolle Details und eine abgerundete Optik machen dieses Set zu einem echten Blickfang.

Inklusive einer eigens bedruckten Fliese und alles passend zum Architetur-Design.

858 LEGO-Teile

bedruckte Teile

aufwending erstellte Verpackung

gedruckte Anleitung

Hamburg - „Das Tor zur Welt“

- eine Stadt mit reichhaltiger Geschichte und pulsierendem Leben, hat sich im Laufe der Jahrhunderte zu einem bedeutenden Zentrum in Norddeutschland entwickelt.
Die Ursprünge der Stadt reichen bis ins 9. Jahrhundert zurück, als sie als eine Festung an der Elbe gegründet wurde.
Seitdem hat Hamburg eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen und ist heute eine der dynamischsten und lebendigsten Städte Deutschlands.

Geografisch gesehen liegt Hamburg im Norden des Landes und ist eine Hafenstadt, die stolz an den Ufern der Elbe thront. Diese Lage hat Hamburg zu einem wichtigen Handelszentrum gemacht und seine wirtschaftliche Bedeutung gestärkt.
Der Hamburger Hafen ist einer der größten Containerhäfen Europas und verbindet die Stadt mit der ganzen Welt. Die zahlreichen Kanäle und Wasserwege, die durch die Stadt fließen, verleihen ihr eine besondere Atmosphäre und tragen zu ihrem Charme bei.

Mit über 1,8 Millionen Einwohnern ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands und zieht Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt an.

Viel Spaß beim Bau der Hamburg-Skyline!


Welche Gebäude wurden ausgewählt?

Hamburger Rathaus

Das Hamburger Rathaus ist ein beeindruckendes Gebäude im neogotischen Stil und ein Wahrzeichen der Stadt. Es wurde zwischen 1886 und 1897 erbaut und dient als Sitz der Hamburger Regierung und des Bürgermeisters. Mit seinem imposanten, 112m hohen Turm und der prachtvollen Fassade ist es ein bedeutendes historisches und architektonisches Juwel.


Containerhafen

Der Hamburger Containerhafen ist einer der größten und bedeutendsten Häfen der Welt. Als zentraler Umschlagplatz für den internationalen Handel spielt er eine entscheidende Rolle in der globalen Warenlogistik.
Hier werden gigantische Frachtschiffe abgefertigt, Container geladen und entladen sowie Waren aus aller Welt umgeschlagen.
Der Containerhafen ist nicht nur ein Motor der Wirtschaft, sondern auch ein faszinierendes Zeugnis für die Bedeutung Hamburgs als internationale Handelsstadt.


Elbphilharmonie

Die Elbphilharmonie, ein spektakuläres Konzerthaus entworfen von Herzon & de Meuron, wurde im Jahr 2016 fertiggestellt. Sie trohnt an der Spitze des Hamburger Hafens und ist zu einem Symbol für moderne Architektur geworden.
Mit seiner markanten wellenförmigen Glasfassade bietet das Gebäude Konzertsäle, ein Hotel, Restaurants und atemberaubende Ausblicke auf die Stadt und den Hafen.


Heinrich-Hertz-Turm

Der Fernsehturm Hamburg, auch als Heinrich-Hertz-Turm bekannt, ist ein markantes Bauwerk im Stadtteil St. Pauli. Mit einer Höhe von rund 276,5m Metern ist er das höchste Gebäude in Hamburg und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt und die umliegende Landschaft.
Der Turm wurde in den 1960er Jahren errichtet und dient als Fernseh- und Sendeturm.


Hauptkirche Sankt Michaelis

Der Sankt Michaelis, auch bekannt als "Michel", ist wohl die bekannteste Kirche in Hamburg.
Mit seinem imposanten Turm, der über 132 Meter hochragt, ist er ein markantes Wahrzeichen der Stadt. Die Kirche wurde im 17. Jahrhundert im Barockstil erbaut und beeindruckt Besucher mit seiner prächtigen Innenausstattung.
Der Michel bietet auch eine beeindruckende Aussichtsplattform, von der aus man einen herrlichen Blick über die Stadt und den Hafen genießen kann.

  • Hersteller FlixBrix
  • Dimensions 858 Teile

Zusatzinformationen +